Hochzeitslocation

Traumhafte Hochzeitslocations im Presswerk Eventhaus: Romantisch und modern zugleich

Ihre Suche nach der perfekten Hochzeitslocation endet hier im Presswerk Eventhaus in Kuppenheim – einem Ort, an dem Ihre Hochzeitsträume Wirklichkeit werden.
Mit seiner zentralen Lage, nahe den malerischen Städten Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden, bietet das Presswerk Eventhaus eine außergewöhnliche Kombination aus Stil, Komfort und Eleganz. Egal, ob Sie eine Feier in kleiner Gesellschaft oder eine große Hochzeit planen, hier finden Sie die perfekte Kulisse für Ihre Hochzeit.

Im Eventhaus erwarten Sie exklusive Räumlichkeiten für Ihre Hochzeit:
der prächtige Saal Magnum, der rustikale Ox’n Stall, der lebendige Havanna Club sowie die Eventterrasse auf dem Dach. Jeder dieser Räume bietet ein einzigartiges Ambiente, das Ihre Hochzeit unvergesslich macht. Vom romantisch modernen Flair im Saal Magnum, ideal für große, elegante Feiern, über das ländlich-gemütliche Ambiente im Ox’n Stall bis hin zur exotischen und energiegeladenen Atmosphäre im Havanna Club oder der Eventterrasse mit Ausblick – jede Location hat ihren eigenen Charme.

Neben beeindruckenden Räumlichkeiten überzeugt das Presswerk Eventhaus mit erstklassigem Service. Mit individueller Betreuung durch das professionelle und erfahrene Team, das Sie bei Ihrer Planung unterstützt, wird Ihre Hochzeit zur perfekten Symbiose aus Geschmack und Stil. Darüber hinaus bietet das Eventhaus Annehmlichkeiten wie eine Vielzahl an Parkplätzen, barrierefreien Zugang und die Organisation von lokalen Übernachtungsmöglichkeiten.

Lassen Sie sich von der Schönheit und Vielseitigkeit des Presswerk Eventhauses verzaubern und erleben Sie einen Tag, der ebenso einzigartig und unvergesslich sein wird wie Ihre Liebe. Planen Sie Ihren Besuch und entdecken Sie den Ort, an dem Ihr neues gemeinsames Leben beginnt.

Welche Hochzeitslocation passt zu Ihnen?

Saal Magnum

Größe und Kapazität:
Der Saal Magnum ist mit seinen 350 m² sehr großzügig und bietet Platz für bis zu 160 Gäste an runden Tischen und eine Tanzfläche. Für eine größere Tanzfläche und ausreichend Freiraum sind 120 Gäste ideal für Ihre Traumhochzeit.  

Charakteristik:
Der Saal Magnum bietet mit der modernen Ausstattung, den hohen Decken und dem zeitlosen Design ein stilvolles Ambiente, welches flexibel gestaltet werden kann. 

Ausstattung:
Der Saal verfügt über eine großzügig gestaltete Bühne und eine separat stehende, schön beleuchtete Cocktailbar. Darüber hinaus sind vielfältige Beleuchtungsmöglichkeiten vorhanden, um ein individuelles Ambiente zu schaffen. Eine Tonanlage, Beamer mit Leinwand sowie eine große Getränketheke runden das Angebot ab. 

Eignung:
Dieser Saal ist ideal für größere Hochzeiten, bei denen Wert auf eine Bühne und Tanzfläche gelegt wird. Aber auch kleinere Gesellschaften, die sich viel Freiraum für alle ihre Ideen, wie Bereiche für Fotobox, Kinderecke, Candybar etc. wünschen, werden sich hier wohlfühlen. 

Ox’n Stall

Größe und Kapazität:
Der 190 m² große Raum bietet Sitzplätze bis zu 80 Personen. So steht in der Mitte des Raumes noch ein großer Bereich für den Empfang zu Ihrer Hochzeit und die anschließende Tanzfläche zur Verfügung. Die Tanzfläche kann auch verkleinert und somit die Bestuhlung auf bis zu 120 Sitzplätze erweitert werden.

Charakteristik:
Der Ox’n Stall ist rustikal gestaltet und bietet ein uriges und gemütliches Ambiente. Perfekt für eine Hochzeit mit einer außergewöhnlichen und nicht alltäglichen Atmosphäre – zum Beispiel auch für eine Motto-Hochzeit im Dirndl und mit Lederhosen, für eine schicke Hüttenzauber-Party oder eine zünftige Gaudi. 

Ausstattung:
Neben der rustikalen Bestuhlung an Holz-Möblierung und einer großen Tanzfläche gehören eine moderne Licht- und Tonanlage sowie ein separater DJ-Bereich zur Ausstattung. Die große Getränketheke verfügt, passend zum Ambiente, über eine Zapfanlage und Kühlmöglichkeiten.

Eignung:
Dieser Raum eignet sich besonders für Paare, die eine Hochzeit mit ländlichem Flair bevorzugen und eine außergewöhnliche Räumlichkeit suchen.

Havanna Club

Größe und Kapazität:
Der Havanna Club hat eine Fläche von 230 m² und teilt sich auf in ein Erdgeschoss und eine umlaufende Galerie im Obergeschoss. Die Bestuhlung kann individuell geplant werden, zum Beispiel finden im Erdgeschoss an 6er Tischen bis zu 60 Personen Platz. Im Obergeschoss stehen Stehtische, Barhocker und Sofas zur Verfügung.

Charakteristik:
Im Havanna Club lässt es sich im sommerlich und kubanisch inspirierten Ambiente feiern und genießen. Laden Sie Ihre Gäste doch zu Ihrer Hochzeit mit einer Reise “nach Kuba” ein!

Ausstattung:
Der Raum hat einen separaten DJ-Bereich mit Tonanlage sowie eine eigene Lichtanlage für ein gemütliches Lichtkonzept. Zudem verfügt der Raum über eine große Getränketheke mit Kühl- und Lagermöglichkeit. Von der Galerie aus besteht ein direkter Zugang zur Eventterrasse, die mitgenutzt werden kann.

Eignung:
Ideal für Hochzeiten, die Ihre Gäste in eine kubanische Atmosphäre einladen möchten und einen exklusiv außergewöhnlichen Hochzeitsort suchen.

Eventterrasse

Größe und Kapazität:
Die Eventterrasse hat eine Fläche von 180 m² und befindet sich im Obergeschoss unter freiem Himmel.

Charakteristik:
Der Eventterrasse ist modern gestaltet und und bietet einen Ort, an dem Sie mit Ihren Gästen unter sich sind. 

Ausstattung:
Über einen separaten Zugang vom Parkplatz aus oder durch den Zugang vom Havanna Club gelangen Sie auf die Dachterrasse, welche über eine helle Fassade und Beleuchtung verfügt. Stehtische für einen Empfang oder Stühle für eine freie Trauung stellen wir Ihnen gerne auf. 

Eignung:
Die Terrasse eignet sich besonders für den Empfang Ihrer Gäste oder – unter Berücksichtigung von Sonnenschutz – auch für eine freie Trauung. 

Unentschlossen bei der Wahl Ihrer Hochzeitslocation?

Es kann schwierig sein, die perfekte Location für Ihren großen Tag zu finden.

Wir helfen Ihnen dabei und stehen Ihnen mit Rat und Tat für die Locationwahl und die Planung zur Seite. Vereinbaren Sie jetzt eine persönliche Beratung, um die ideale Hochzeitslocation für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Wir stehen bereit, um Ihnen alle Fragen zu beantworten und Sie durch unsere vielfältigen und charmanten Räumlichkeiten zu führen.

Die perfekte Hochzeitslocation finden

Bei der Auswahl einer Hochzeitslocation sollten Sie folgende Aspekte berücksichtigen:

Kapazität

Stellen Sie sicher, dass der Raum groß genug für Ihre Gästeanzahl ist. Und berücksichtigen Sie dabei auch Ihre Wünsche hinsichtlich des Programms und somit den Platz für zum Beispiel: Fotobox, Candybar, Kinderecke, Sitzplan, Musiker etc.

Stil und Art der Hochzeit

Die Location sollte zum gewünschten Stil und Thema Ihrer Hochzeit passen. Überlegen Sie zudem vorab, welche Art von Trauung Sie planen und ob an der Location Platz für eine freie Trauung ist oder wie weit der Weg vom Standesamt oder der Kirche zur Location ist. Die Eventterrasse im Presswerk bietet die Möglichkeit für eine freie Trauung unter freiem Himmel.

Ausstattung

Achten Sie auf vorhandene Ausstattungen wie Möblierung, Garderobe, Küche für den Caterer, Bühne, wenn Sie Programm planen oder Musiker haben, ausreichend Tanzfläche sowie Beleuchtungsmöglichkeiten und eine Tonanlage.

Catering

Informieren Sie sich über die Catering Möglichkeiten. Wir im Presswerk arbeiten mit Catering-Partnern zusammen, die für jeden Geschmack das passende Angebot haben. Sie sind nicht an ein Catering gebunden und können auch Ihren eigenen Catering-Partner organisieren.

Kosten

Prüfen Sie genau, welche Leistungen inkludiert sind und welche gegebenenfalls noch hinzukommen können. So wissen Sie von Anfang an, mit welchen Kosten Sie kalkulieren können. Wir erstellen Ihnen immer eine detaillierte Kostenaufstellung mit allen Positionen und den inkludierten Leistungen.

Erreichbarkeit und Parkplätze

Prüfen Sie die Erreichbarkeit der Location und ob ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen. Bei uns stehen Ihnen über 130 Parkplätze direkt vor der Haustüre zur Verfügung und die Autobahn A5 erreichen Sie in ca. 5 Fahrminuten.

Individuelle Wünsche
Das Presswerk Eventhaus bietet vielfältige Möglichkeiten für Ihre Hochzeitsfeier und kann auf individuelle Wünsche eingehen. Es lohnt sich, einen persönlichen Termin vor Ort zu vereinbaren, um die Räumlichkeiten selbst zu erleben und mit den Eventplanern zu sprechen​.

Häufige Fragen und Antworten zu unseren Hochzeitslocations

Wie viele Parkplätze gibt es?
Das Presswerk Eventhaus verfügt über 130 Parkplätze direkt auf dem Gelände.

Was kostet eine Hochzeitslocation?
Die genauen Kosten variieren je nach Raum und individuellen Anforderungen. Fragen Sie gerne für ein unverbindliches Angebot an.

Gibt es ein Catering?
Ja, das Presswerk Eventhaus arbeitet mit Catering-Partnern zusammen, die unterschiedliche Catering-Konzepte anbieten.

Gibt es veganes Essen?
Ja, es werden auch vegane und vegetarische Catering-Optionen angeboten.

Kann man die Bewirtung selbst durchführen?
Auch die Eigenbewirtung ist möglich. Sie sind bei uns an keinen Caterer gebunden.

Wer kümmert sich um die Dekoration?
Auch hier arbeiten wir mit Partnern zusammen, die wir Ihnen gerne weiterempfehlen.

Wie weit ist es von Karlsruhe / Rastatt / Baden-Baden / Pforzheim?
Das Eventhaus ist etwa 25 Minuten von Karlsruhe, 10 Minuten von Rastatt, 15 Minuten von Baden-Baden und 50 Minuten von Pforzheim entfernt.

Ist die Location behindertengerecht?
Alle drei Veranstaltungsräume befinden sich im Erdgeschoss und sind uneingeschränkt zugänglich. Eine behindertengerechte Toilette befindet sich ebenfalls im Erdgeschoss.

Ist die Location kinderfreundlich?
Für Kinder besteht die Möglichkeit, sich unter Aufsicht im Außenbereich auszutoben und zu spielen. Für eine Kinderbetreuung arbeiten wir mit professionellen Partnern zusammen und gerne stellen wir Ihnen den Kontakt her oder organisieren für Sie die Kinderbetreuung.

Gibt es Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe?
Es gibt verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten in der Umgebung im nahegelegenen Rastatt oder Baden-Baden. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Gibt es einen Shuttle-Dienst/Fahrservice?
Wir haben für Sie Kontakte zu diversen Taxiunternehmen oder organisieren einen Shuttle für Sie. Fragen Sie hierzu gerne an.

Gibt es einen Hochzeitsfotografen?
Wir haben gute Kontakte zu diversen Hochzeitsfotografen und vermitteln hier gerne den Kontakt.

Gibt es einen DJ?
Professionelle und zuverlässige DJ’s empfehlen wir Ihnen sehr gerne weiter. Sprechen Sie uns an.

Gibt es eine Bühne oder Tanzfläche?
Der Saal Magnum verfügt über eine großzügige Bühne und bietet Raum für Tanz und Unterhaltung. Die beiden Themenräume Ox’n Stall und Havanna Club verfügen ebenfalls über einen Tanzbereich.

Ist ein abschließbarer Geschenke-Raum vorhanden?
Gerne stellen wir Ihnen einen unserer Backstage Räume zur Verfügung.

Gibt es verschiedene Tische, Stühle und Mobiliar je nach Stilart der Hochzeit?
Unser großes Möbellager bietet einiges an Möblierung an, von bequemen Bankettstühlen und großen Tischen, bis hin zu stylischen Barhockern. Alles, was Sie bei uns nicht finden, organisieren wir für Sie.

Gibt es eine Bar/Theke?
Ja, jeder Raum hat eine eigene Getränketheke mit Kühlmöglichkeiten, Lagerfläche und Gläserspülmaschine. Im Saal Magnum und im Ox’n Stall steht zudem eine Zapfanlage zur Verfügung. Im Saal Magnum können Sie als Highlight eine separate und individuell beleuchtete Cocktailbar nutzen.

Gibt es einen Ankleideraum/Umziehraum/Künstlergarderobe?
Im Saal Magnum steht direkt an der Bühne eine Künstlergarderobe bereit. Weitere Umkleideräume stellen wir gerne nach Absprache zur Verfügung.

Jetzt Ihre Hochzeitslocation anfragen

Das Presswerk Eventhaus in Kuppenheim ist eine hervorragende Wahl für Ihre Traumhochzeit. Mit diversen Hochzeitslocations wie dem Saal Magnum, Ox’n Stall, Havanna Club und der Eventterrasse, bietet es für jeden Stil die passende Kulisse.

Profitieren Sie von außergewöhnlichem Ambiente, individuellem Service und einer zentralen Lage zwischen Baden-Baden, Rastatt und Karlsruhe. Planen Sie Ihren unvergesslichen Tag im Presswerk Eventhaus, wo Ihre Liebe in einem romantischen und modernen Rahmen gefeiert wird.

Presswerk Eventhaus

Lochackerstraße 2

76456 Kuppenheim

Telefon: 07222 / 406 7049

E-Mail: events@presswerk-eventhaus.de

Ihre Eventlocation

Das Presswerk Eventhaus bietet vielfältige Räumlichkeiten für Ihre Veranstaltungen an. Mieten Sie einen passenden Raum für Firmenevents wie Tagungen, Seminare, Weihnachtsfeiern, Workshops, Produktlaunches oder Betriebsjubiläen. Oder mieten Sie einen Raum für private Events wie Hochzeiten, runde Geburtstage, Abschlussfeiern oder Mottopartys. Wir haben den idealen Veranstaltungsraum für jedes Ereignis 25 min. von Karlsruhe, circa 5 min. von Rastatt und 15 min. von Baden-Baden entfernt.

Fragen Sie direkt an und mieten Sie die passende Räumlichkeit.

Soziale Netzwerke

Themen